Jahresrückblick 2016

Hey ihr lieben! Ein Jahr ist schon um und während dieser Zeit habe ich sehr viel gelesen und rezensiert. Wie viele von euch wahrscheinlich auch. 🙂 Ich dachte so ein Jahresüberblick in Form von Fakten und Ranglisten wäre eine tolle Idee, um 2016 schön abzuschließen!

aaa

Das Bild hier ist ein kleiner Ausschnitt meines „My Year 2016 in Books“ Beitrages von Goodreads. Das ganze findet ihr hier. Wie ihr seht habe ich 32 Bücher gelesen. Mein Ziel waren 30 Bücher. Ich bin sehr froh mein Ziel erreicht zu haben. Ich denke für nächstes Jahr möchte ich mir 40 Bücher als Ziel setzten. Ich denke das sollte möglich sein, da ich jetzt schulisch etwas anderes mache und auch anders Zeit habe und diese anders planen und investieren kann. Wie ist es bei euch?

Nun kommen wir zu meinen Ranglisten. Ich habe alle meine gelesenen Bücher in Genres eingeteilt, dabei sind Reihen nur mit einem Buch vertreten. Das erste Buch ist das beste und das letzte das schlechteste quasi (was aber nicht heißen muss das es schlecht ist)

Fantasy

  1. Opposition – Jennifer L. Armentrout
  2. Harry Potter – Joanne K. Rowling
  3. Silber das dritte Buch der Träume – Kerstin Gier
  4. Sternschnuppenzauber – Albana Kelmendi
  5. Percy Jackson – Rick Riordian

YA (Young Adult) Romane

  1. This song will safe your life – Leila Sales
  2. Fünf am Meer – Emma Sternberg
  3. Papertowns – John Green
  4. Schau mir in die Augen Audrey – Sophie Kinsella
  5. Tinderella – Rosy Edwards

YA Liebesromane (Romane in denen Liebesbeziehungen im Vordergrund stehen)

  1. Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes
  2. The Choice Bis zum letzten Tag – Nicholas Sparks
  3. Love and Confess – Colleen Hoover
  4. Mein bester letzter Sommer – Anne Freytag
  5. Wie ein einziger Tag – Nicholas Sparks
  6. Ein Leuchten im Sturm – Sophia Kinsella
  7. The best of me Mein Weg zu dir – Nicholas Sparks
  8. Eleonor & Park – Rainbow Rowell

 YA Erotikromane

  1. After  – Anna Todd
  2. Royal – Geneva Lee

Dystopien/Sci-fi

  1. Poison Princess – Kresley Cole
  2. Godspeed – Beth Revis
  3. Breathe – Sarah Crossan

Ja das war es eigentlich schon 😀 Hättet ihr das auch so gemacht wie ich? Oder hättet ihr einige Bücher besser eingeordnet oder schlechter? Teilt es mir doch mit 😀

Nun wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr 2017!

blog-2

 

 

2 Gedanken zu “Jahresrückblick 2016

Kommentar verfassen

