Poison Princess – In den Fängen der Nacht von Kresley Cole

Teil 3 der Arkana Chroniken

Hey liebe Leser, schon vorab mal, dieser Post ist eher was für jene, die die Arkana Chroniken kennen und wissen wollen, wie das dritte Band so ist und ob sie die Reihe weiterlesen möchten. Oder natürlich auf für jene, die es gelesen haben und sich wundern wie ICH es gefunden habe 🙂 ( Den anderen empfehle ich hier bei meiner Rezension des 1. Bandes vorbeizuschauen). Da ich recherchiert habe, welche und wie viele Bücher noch nach diesem Band anstehen, werdet ihr noch eine kurze Zusammenfassung zu diesen Infos am Schluss des Posts auffinden. Viel Spass!

9783570310014_cover

 

 

  • Autor: Kresley Cole
  • Titel: In den Fängen der Nacht
  • Genres: Dystopie, Fantasy-, Liebesroman
  • Verlag: cbt
  • Seiten: 500 Seiten
  • Bewertung: 5/5 Sterne

blog-3

Die tödlichste Karte in diesem Spiel die Liebe. Beinahe wäre Evie den Verlockungen im Reich des Todes verfallen, doch als sie erfährt, dass Jack in Gefahr schwebt, hat sie nur eins im Sinn – Flucht. Evie macht sich auf in die Außenwelt, die sich in eine eisige Ödnis verwandelt hat, um in jenem unerbittlichen Krieg mit ihren Verbündeten gegen die grausamsten aller Arkana anzutreten – die Liebenden. Doch damit dies gelingt, müssen sowohl der hitzköpfige Jack als auch der unwiderstehliche Tod an ihrer Seite kämpfen. Kann Evie die beiden überzeugen? Zu zart scheint manchmal die Grenze zwischen Liebe und Hass und Evie selbst ist zerrissen zwischen den beiden ungleichen Rivalen…

Quellle: lovelybooks

blog-4

Ich bin mittlerweile total ein Fan von dieser Reihe geworden. Das dritte Buch ist sogar noch spannender geworden als das zweite geschweige denn dem ersten. Ich wusste vorher nicht, dass das noch möglich sein kann XD Aufjedenfall kann ich es kaum erwarten den nächsten Band in meiner Hand zu haben! (Ich muss zugeben der Cliffhanger war sehr fies, aber ich denke darüber sollte ich hinwegkommen… spätestens wenn ich den nächsten Band lesen kann!) Also gibt es natürlich von mir 5/5 Sternen!

blog-5

Kurz und knapp: Ich empfehle diese Reihe echt jedem weiter! Vor allem jenen, die Dystopien mit Lovestory- & Fantasy- Inhalte lieben!

Zusätzliches.jpeg

Viele die auch das Buch (in Deutsch) schon gelesen haben, fragen sich wahrscheinlich wie ich auch, wann wohl das nächste Band erscheint.  Ich habe recherchiert, jedoch lässt sich nichts finden, obwohl in Englisch schon Band 3.5 „Day Zero“ Day-Zero-1.jpgund Band 4 „Arcana Rising“ erschienen sind.

In „Day Zero“ handelt es, so viel ich verstanden habe, um viele „Shortstories“, in denen man die anderen Arkana vor und nach der Apokalypse kennen lernt. Es ist in dem Sinne ein Zwischenband, der aber wahrscheinlich sehr interessant ist. Jedenfalls könnte ich mir das gut vorstellen. 🙂

arcana-rising

Und „Arcana Rising“ ist dann das 4. Band und somit die Fortsetzung von „In den Fängen der Nacht“.

Es könnte sein, dass diese beiden Bände gerade dabei sind übersetzt zu werden, oder schlimmstenfalls vielleicht gar nicht übersetzt werden…. was ich aber nicht hoffe!

Wahrscheinlich habe ich euch nicht mehr mitteilen können, als ihr alle schon wisst. Aber es gibt ja leider nicht mehr als diese Informationen darüber. Jedenfalls ist eine meiner Hauptquellen hier zu finden. Eine Arkana Chroniken Homepage. 🙂

Ich bin mir ziemlich sicher, dass falls die Bücher nicht so in einem halben Jahr übersetzt werden, ich mich dann an die englischen Exemplare wagen werde. Ich kann einfach nicht nach diesem Cliffhanger all zu lange damit warten, zu erfahren was noch passieren wird. Das ist echt schwierig ^^ hahaha. Kann es kaum erwarten. 🙂

Ja, das war es schon mit meinem Post hierzu. Ich hoffe es hat euch etwas gebracht. Kommis zu diesem Thema sind natürlich mehr als erwünscht! Ich hoffe ihr schaut bald wieder auf meinem Blog vorbei.

Ich wünsche euch allen nun noch frohe Festtage und ein schönes Jahr 2017!

a

blog-2

Kommentar verfassen

