Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling (spoilerfrei)

Hey! Willkommen zu meiner neuen Rezension! Heute geht es um Harry Potter und der Stein der Weisen, welches meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch ist. Warum das meine Meinung ist, könnt ihr gleich von mir lesen. Ich nehme aber an, das viele schon das Buch kennen. Viel Spass!

hp1

 

 

  • Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
  • Autor: Joanne K. Rowling
  • Verlag: Carlsen
  • Erscheinungsjahr: 2005 (Carlsen)
  • Bewertung: 5/5 Sternen
  • Buch bei Carlsen Verlag

 

 

blog-3

In diesem Buch geht es um den 11-jährigen Harry Potter, der an seinem Geburtstag erfährt, dass er ein Zauberer ist und bald in Hogwarts – der besten Zauberschule der Welt – gehen soll. Dort trifft er auf Ron Weasley und Hermine Granger, die daraufhin seine besten Freunde werden, die ihn immer unterstützen.  Er wird Sucher der Gryffindors für die Quidditch-Spiele, lernt viel über Magie, erlebt viele Abenteuer und bekommt es auch oft mit den dunklen Mächten zu tun, die er bekämpfen muss.

blog-4

Der Inhalt ist sehr spannend und gefällt mir sehr gut. Es ist natürlich eher für jüngere Leute gedacht, aber auf jeden Fall, kann man es auch als etwas älterer Jugendlicher sehr gut lesen und Freude daran haben. Man kommt sehr leicht in die Welt von Hogwarts an und man versteht sehr gut wie alles funktioniert.

Mir gefällt sehr gut, wie Harry, Ron und Hermine zueinander stehen und finde es einfach süss,wie gut sie miteinader klarkommen. Für mich sind sie das perfekete Trio für eine solche Fantasygeschichte! ❤

Die Autorin konnte alle Geheimnisse der Zauberei und Hogwarts immer am richtigen Zeitpunkt erwähnen und mit den richtigen Worten formulieren, so dass es jeder versteht. Harry Potter ist zudem in der 3.Person Singular (Er-Perspektive) geschrieben. Durch den angenehmen Schreibtstil, kann man sich sehr gut in Harry, Ron und Hermine hineinversetzen.

Das Buch, welches ich gelesen habe, ist auf Deutsch. Punkto Sprache, gibt es zum Beispiel keine Ausdrücke, die man nicht versteht, womit sie sehr verständlich ist.

 

blog-5

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, ich wurde nicht enttäuscht. Zuerst dachte ich, es würde mir nicht gefallen, weil es vielleicht eher etwas kindisch sein könnte. Doch das war es nicht.

Ich empfehle dieses Buch allen weiter, die es noch nicht gelesen haben und das Genre Fantasy mögen. Vor allem an die die gerne abenteuerliches Lesen und mit den Protagonisten mitfiebern wollen.

Ich habe das Buch innert zwei Tagen durchgelesen. Perfekt zum Monatsende! 🙂

Nun würde es mich interessieren, was IHR vom Buch haltet und vor allem von Harry, Ron und Hermine! Kommentiert 😉

blog-2

Kommentar verfassen

